t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDresden

Dresden: Kelly Family – Angelo Kelly gibt letztes Konzert vor Karrierepause


"Ich habe keine Verantwortung der Kelly Family gegenüber"


Aktualisiert am 10.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Angelo Kelly: Er ist das jüngste Mitglied der erfolgreichen Pop- und Folkband The Kelly Family. Inzwischen ist Kelly als Solokünstler aktiv.Vergrößern des Bildes
Angelo Kelly: Er ist das jüngste Mitglied der erfolgreichen Pop- und Folkband The Kelly Family. Inzwischen ist Kelly als Solokünstler aktiv. (Quelle: Getty Images)

Am 21. Dezember singt Angelo Kelly beim Großen Adventskonzert in Dresden. Es wird sein letzter Auftritt auf unbestimmte Zeit sein. Mit t-online sprach er über seine Karrierepause und seine Einstellung zur Kelly Family.

Nächstes Jahr habe er keinen einzigen Termin, sagt Angelo Kelly t-online und klingt erleichtert. Und glücklich. In einer Zeit, in der sich die Ereignisse überschlagen, die Weltlage unübersichtlich ist und die Leistungsgesellschaft die Menschen zum Höher, Schneller, Weiter antreibt, nimmt sich Kelly eine Auszeit – ganz ohne schlechtes Gewissen.

"Ich plane, nichts zu planen. Das ist meine neue Philosophie. Das ist revolutionär in diesem Showgeschäft", sagt Kelly. Etwas konkreter wird der Musiker dann doch: Er wolle mehr Zeit zu Hause verbringen. "Ich plane, meiner Frau etwas mehr in der Küche zu helfen", schmunzelt der fünffache Vater. Auch neue Songs sollen in der Auszeit entstehen.

Bandprojekte haben Kelly gefordert

Ein bis zwei Jahre soll die Pause dauern. Kelly weiß: Die Auszeit ist dringend nötig. "Ich habe die letzten zehn, zwölf Jahre reingehauen. Ich wurde auch reichlich beschenkt. Ich kann mich nicht beschweren. Als Künstler brauche ich mir keine Sorgen machen – monetär. Das ist nicht selbstverständlich", so der 41-Jährige.

Sänger Angelo Kelly: 2006 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum "I'm Ready".
Sänger Angelo Kelly: 2006 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum "I'm Ready". (Quelle: Imago/Andreas Weihs)

Angelo Kelly

Angelo Gabriele Kelly wurde als zwölftes Kind des US-Amerikaners Daniel Jerome Kelly im spanischen Pamplona geboren. Schon in jungen Jahren reiste die Familie als Straßenmusiker durch Europa und die USA. Mit "An Angel" gelang der Kelly Family 1994 der internationale Durchbruch. Heute musiziert die Gruppe in wechselnden Besetzungen. Einige Mitglieder sind auch als Solokünstler aktiv.

Kelly weiß, wann es Zeit ist, einen Gang zurückzuschalten. Schon als Kind begann er, mit seiner Familie professionell Musik zu machen. Doch der große Erfolg der Kelly Family hatte auch seine Schattenseiten. 2020 kündigte Kelly an, die Band wegen zu hoher Arbeitsbelastung zu verlassen.

  • Angelo Kelly tritt am 21. Dezember beim großen Adventskonzert in Dresden auf. Erfahren Sie hier, welches besondere Lied der Kelly Family er singen wird.

Neben der Kelly Family hatte Angelo Kelly auch eine eigene Familienband. Die Gruppe mit dem Namen Angelo Kelly & Family löste sich 2022 auf. Bis heute ist Kelly als Solokünstler aktiv. Die Arbeit an den verschiedenen Projekten habe ihn sehr gefordert, sagte Kelly t-online.

Die wichtigsten Themen des Tages, jetzt auch auf unserem WhatsApp-Kanal: Hier können Sie dem Kanal t-online Berlin folgen

"Ich kann jetzt Pause machen"

"Ich bin Musiker durch und durch, aber ich bin nicht in Eile, das nächste große Projekt zu machen. Ich habe keine Verantwortung der Kelly Family gegenüber und ich hab keine Verantwortung der Angelo Kelly & Family gegenüber. Das ist ein gutes Gefühl zu wissen, ich kann jetzt Pause machen und keiner wird großartig darunter leiden", so Kelly.

Selbst wenn er heute seine Karriere beenden würde, hätte er mehr erreicht, als er sich je erhofft hätte, sagt Kelly. Doch woher kommt die Bodenständigkeit des Sängers, der schon so früh in seinem Leben so erfolgreich war? "Ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, auf die Familie, den Glauben, weniger materialistisch denken", erklärt Kelly.

Aber auch die Welt, die noch immer von der Corona-Pandemie und den aktuellen Kriegen gezeichnet ist, macht Kelly nachdenklich. "Es ist jetzt eine Gelegenheit, bodenständiger zu werden, seinen Kern zu finden", so Kelly. Es sei eine gute Zeit, sich auf die alten Werte zu besinnen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Angelo Kelly
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website