t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dresden: Autofahrer kracht mit 1,6 Promille gegen Baum – schwer verletzt


1,6 Promille festgestellt
Autofahrer kracht betrunken gegen Baum

Von t-online, fbo

13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein schwer beschädigtes Auto steht neben einem Baum: Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.Vergrößern des BildesEin stark beschädigtes Auto steht neben einem Baum: Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Quelle: Roland Halkasch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nacht zum Samstag ist ein Autofahrer in Dresden-Striesen gegen einen Baum gefahren. Die Polizei stellte bei dem Mann einen hohen Alkoholwert fest.

Bei einem Verkehrsunfall ist ein Autofahrer in der Nacht auf Samstag in Dresden schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 0.40 Uhr offenbar auf der Schandauer Straße unterwegs und bog dann auf die Bergmannstraße ab – wo er zum Geisterfahrer wurde. Anschließend krachte er mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum, berichtete ein Reporter vor Ort.

Der Verletzte wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, teilte die Feuerwehr über Threads mit. Anschließend wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei stellte bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille fest. Der Führerschein des Mannes wurde vorerst eingezogen und eine Blutentnahme angeordnet.

Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle und klemmten die Batterie des Autos, das nun vermutlich ein Totalschaden ist, ab. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • threads.net: Beitrag der Feuerwehr Dresden vom 13. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website