t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Mönchengladbach: Polizei schießt auf Frau – "Mit zwei Messern bedroht"


"Mit zwei Messern bedroht"
Polizei schießt bei Einsatz auf Frau

Von dpa
28.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Frau von Polizeischuss getroffenVergrößern des BildesPolizeiwagen stehen vor dem Haus: Hier war die Situation offenbar eskaliert. (Quelle: Sascha Rixkens/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in Mönchengladbach auf eine junge Frau geschossen. Sie hatte die Beamten nach deren Aussage bedroht.

Eine 30-Jährige ist in Mönchengladbach von einem Polizeischuss verletzt worden. Die Polizei Mönchengladbach war nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend wegen Ruhestörungen in die Pongser Straße gerufen worden. Dort habe die Frau die Beamten dann mit zwei Messern bedroht.

Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft machte keine Angaben dazu, wie viele Schüsse abgegeben wurden und ob ein Beamter oder mehrere ihre Waffe abfeuerten. In einem WDR-Bericht hieß es unter Berufung auf Polizeiinformationen, ein Beamter habe geschossen, die Frau sei im Hüftbereich getroffen worden.

Polizeischuss in Mönchengladbach: Frau wohl außer Lebensgefahr

Die Frau aus dem Stadtteil Rheydt sei in ein Krankenhaus gekommen. Nach Auskunft der Ärzte bestehe derzeit keine Lebensgefahr, teilte die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach am Dienstag mit. Zuvor hatte der WDR darüber berichtet.

Die Sprecherin sagte, zu dem Vorfall werde weiter ermittelt. Aus Gründen der Neutralität ist die Polizei in Aachen zuständig.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website