t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Messerattacke am Silvesterabend – Opfer stirbt am Tatort


Opfer stirbt am Tatort
Tödliche Messerattacke in Düsseldorf am Silvesterabend

Von t-online, stk

Aktualisiert am 01.01.2023Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): In Düsseldorf wurde eine Frau erstochen. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor dem Jahreswechsel ist es in Düsseldorf zu einem tödlichen Angriff gekommen. Noch sind viele Fragen offen.

Eine Frau ist am Silvesterabend bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Düsseldorf getötet worden. Ein 33 Jahre alter Mann soll aus bislang ungeklärter Ursache ein Messer gegen die Frau eingesetzt haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Zum genauen Tathergang konnte er noch keine Angaben machen. Das Opfer starb noch am Tatort im Stadtteil Vennhausen.

Nach Angaben des Sprechers war die Auseinandersetzung nicht während einer Silvesterfeier. In welchem Verhältnis das Opfer und der mutmaßliche Täter zueinander standen, war zunächst unklar. Der 33-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

Ein Polizeisprecher sagte t-online: "Wir ermitteln auf Hochtouren." Unter den "gegebenen Umständen" könnten zurzeit jedoch keine gesicherten Informationen erteilt werden. "Zahlreiche Einsatzkräfte" seien vor Ort.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Düsseldorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website