t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Hilden: Polizist schießt auf der Straße Henkenheide auf Schäferhund


Hilden
Polizist schießt auf Schäferhund

Von t-online, fe

25.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein aggressiver Belgischer Schäferhund.Vergrößern des BildesEin aggressiver Belgischer Schäferhund (Symbolbild): Der Beamte wollte das Tier abwehren. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hilden bei Mettmann hat ein Polizist auf einen Hund geschossen. Zuvor soll das Tier aggressiv gewesen sein und den Mann habe angreifen wollen.

Am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr alarmierte eine Zeugin die Beamten der Polizei Mettmann. Die Frau berichtete, dass sich ein frei laufender und aggressiver Schäferhund an der Straße "Henkenheide" in Hilden herumtreiben würde. Der Hund, so die Frau weiter, würde Radfahrern aggressiv hinterherlaufen und auch vorbeifahrende Autos anspringen.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen, lief der Hund bellend und mit gefletschten Zähnen auf einen Beamten zu. Damit das Tier den Polizisten nicht verletzen konnte, schoss der Beamte mit seiner Dienstwaffe auf den Hund. Dieser habe sich anschließend verletzt auf ein Grundstück in der Nähe zurückgezogen. Es habe keine Gefahr für Passanten bestanden, Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Die Polizeibeamten konnten schließlich den Halter des Schäferhunds ermitteln. Dieser brachte das verletzte Tier in eine Klinik.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Mettmann vom 25. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website