t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Unfall in Dormagen: Radfahrer stürzt auf Kreuzung Bahnstraße/B9 unter Lkw


Lebensgefährlich verletzt: Radfahrer stürzt unter Lkw

Von t-online
01.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Tragischer Unfall: Radfahrer von LKW erfasst und unter diesem eiVergrößern des BildesDas Fahrrad des Mannes musste zu seiner Rettung in zwei Teile geschnitten werden. (Quelle: Patrick Schüller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Freitagmorgen hat ein Lkw-Fahrer einen Radfahrer erfasst und lebensgefährlich verletzt. Das Rad wurde unter dem Lkw eingeklemmt.

Bei einer Kollision mit einem Lkw hat sich ein Radfahrer am Freitagmorgen in Dormagen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, musste der 73-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.

Zu dem Unfall kam es gegen 7.30 Uhr im Kreuzungsbereich Bahnstraße/Bundesstraße 9. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 74-jähriger Grevenbroicher mit seinem Lkw die Bahnstraße aus Richtung Stürzelberg kommend in Fahrtrichtung Delrath. Im Kreuzungsbereich bog der Grevenbroicher nach rechts auf die Bundesstraße 9 mit Fahrtrichtung Neuss ab. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte der 73-Jährige aus Dormagen, der auf seinem Rad ebenfalls über die Bahnstraße in Fahrtrichtung Delrath unterwegs war, seine Fahrt geradeaus fortzusetzen.

Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision: Der Radfahrer stürzte und kam unter seinem Rad zum Liegen. Sein Rad wurde aber unter dem Lkw eingeklemmt, er selbst glücklicherweise nicht. Nachdem das Rad durch die Feuerwehr freigeschnitten worden war, wurde er ins Krankenhaus geflogen. Die Unfallstelle war während des Einsatzes gesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website