t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Krefeld: Großbrand in Lagerhalle mit 1.200 E-Scootern


Großbrand in Lagerhalle mit 1.200 E-Scootern

Von dpa
08.12.2023Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:231208-99-226370Vergrößern des BildesFeuerwehr im Einsatz (Symbolbild): Das Feuer brach in einer Lagerhalle aus. (Quelle: David Inderlied/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Am Donnerstagabend ist in einer Lagerhalle mit 1.200 E-Scootern ein Feuer ausgebrochen. Ein Feuerwehrmann wurde verletzt.

Bei einem Großbrand in einer Lagerhalle in Krefeld ist am Donnerstagabend ein Feuerwehrmann verletzt worden. In der Halle seien rund 1.200 E-Scooter mit Akkus gelagert worden, wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilte. Zahlreiche Akkus seien wegen der großen Hitze explodiert und hätten die Feuerwehrleute bei der Brandbekämpfung gefährdet, teilte die Krefelder Feuerwehr am Freitag mit.

Am Freitagvormittag war die Feuerwehr noch mit einigen Kräften am Einsatzort, um Glutnester zu löschen. Eine Gefahr für die Bevölkerung durch den Rauch sei noch am Abend durch Messungen ausgeschlossen worden.

Die 30 mal 50 Meter hohe Gewerbehalle sei teils eingestürzt. An den Löscharbeiten waren in der Spitze 190 Einsatzkräfte aus der gesamten näheren Region beteiligt. Der Feuerwehrmann sei gestürzt und ins Krankenhaus gekommen, wo er stationär untersucht werde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website