t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Wetter in NRW aktuell: Sonne, Wolken und Regen erwartet – bis zu 14 Grad


Frühling schleicht sich an
Mix aus Sonne, Wolken und Regen in NRW erwartet

Von dpa
Aktualisiert am 28.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0373455589Vergrößern des BildesKommt der Frühling in NRW? Zeitweise will sich die Sonne jedenfalls blicken lassen. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Melinda Nagy/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen. Die kommenden Tage bringen mildere Temperaturen, jedoch in der Nacht auch glatte Straßen.

Die kommenden Tage bringen den Menschen in Nordrhein-Westfalen einen Mix aus Sonne, Wolken und Regen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Mittwoch wechselnde Bewölkung nach teils zähem Nebel voraus. Die Temperaturen liegen zwischen acht und elf Grad und es bleibt trocken. In der Nacht zum Donnerstag kann es glatt werden, da die Temperatur auf bis zu minus ein Grad sinkt.

Am Donnerstag wird es in der Nordwesthälfte etwas stärkere Bewölkung geben und am Niederrhein kann es auch regnen. Ansonsten dürfen sich die Menschen auf überwiegend sonniges und trockenes Wetter bei milden Temperaturen zwischen 11 und 15 Grad freuen. Für die Nacht zum Freitag ist bedecktes Wetter mit etwas Regen in der Westhälfte vorhergesagt.

Zunächst Regen, dann ein bisschen Sonne

Zum Start ins Wochenende gibt es laut DWD zunächst noch Regen, aber im Laufe des Tages soll es auflockern und zeitweise sonnig werden. Die Höchsttemperaturen am Freitag liegen zwischen neun und 14 Grad, im höheren Bergland um sechs Grad. In der Nacht zum Samstag ziehen Wolken auf und im Bergland können starke Böen auftreten.

Am Samstag wird es im Westen zeitweise stärker bewölkt sein, während es im Osten noch sonnige Abschnitte gibt. Die Höchsttemperaturen betragen zwischen zwölf und 14 Grad. Es wird mäßiger bis frischer Wind aus südlicher Richtung erwartet, im Bergland können auch starke Böen auftreten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website