Polizei prüft Rotlichtverstoß Auto überschlägt sich: Unfall mit sechs Verletzten

In Düsseldorf kracht es auf einer Kreuzung. Drei Autos sind in den Unfall involviert, in einem Fahrzeug befindet sich auch ein Säugling.
Bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf sind sechs Personen verletzt worden, die in Krankenhäuser gebracht wurden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierten drei Fahrzeuge an der Kreuzung Heinrich-Erhardt-Straße/Ulmenstraße. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen sollen ein Dacia Sandero, ein VW Caddy und ein Toyota Corolla zusammengestoßen sein. Ein 61-jähriger Fahrer war auf der Ulmenstraße stadteinwärts unterwegs, als er mit einem 23-Jährigen im Caddy und einem 57-Jährigen im Corolla zusammenstieß. Letzterer Wagen war zudem mit einem 29-Jährigen, einer 28-Jährigen und einem Säugling besetzt.
Der Zusammenprall führte dazu, dass sich der Dacia überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Polizei prüft derzeit, ob einer der Fahrer möglicherweise bei Rot gefahren ist. Wegen des Unfalls kam es bis zum Mittag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, auch der öffentliche Nahverkehr war betroffen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 18. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.