Aggressive Atmosphäre Großeinsatz – Streit zwischen Vater und Sohn eskaliert

Vater und Sohn geraten in Wersten aneinander, dann mischt sich eine Gruppe in den Einsatz der Polizei ein. Vermutlich waren Drogen im Spiel.
Ein Routineeinsatz in Düsseldorf-Wersten ist am Mittwochnachmittag zu einem großen Polizeieinsatz eskaliert, als sich Unbeteiligte in eine Ingewahrsamnahme einmischten. Laut Polizei waren mehr als ein Dutzend Funkstreifen und Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei involviert, die während des Einsatzes beschimpft und bedroht wurden.
Die Einsatzkräfte wurden ursprünglich aufgrund eines Notrufs zur Wohnung eines 42-Jährigen gerufen. Der Mann hatte sich mit seinem 22-jährigen Sohn gestritten und anschließend mit Suizid gedroht. Die Beamten trafen vor Ort auf eine hochgradig aggressive Atmosphäre. Es besteht laut Polizei der Verdacht, dass Drogen im Spiel waren.
Die Situation eskalierte weiter, als die Beamten versuchten, Vater und Sohn getrennt voneinander zu fixieren. Insbesondere der Sohn wehrte sich heftig und biss einen Beamten. Währenddessen versammelte sich eine Gruppe von Unbeteiligten vor der Tür des Gebäudes und störte den Transport der beiden Männer zur Wache. Schließlich gelang dies den Einsatzkräften aber. Beide Männer wurden nach Entnahme von Blutproben in Gewahrsam genommen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 20. März 2024