"Fortuna für alle" 90.000 Ticketanfragen für drittes Freispiel von Fortuna

Das Projekt "Fortuna für alle" sorgt weiterhin für volle Ränge bei Fortuna Düsseldorf. Das dritte Gratis-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig ist ausgebucht.
Fortuna Düsseldorf erfreut sich erneut eines vollen Hauses: Der Club aus der 2. Fußball-Bundesliga hat mitgeteilt, dass auch das dritte seiner geplanten kostenlosen Heimspiele mit 52.000 Zuschauern ausverkauft ist. Das Spiel gegen Eintracht Braunschweig am 7. April im Rahmen des Projekts "Fortuna für alle" hat insgesamt 90.000 Ticketanfragen generiert.
Die vorherigen beiden Freispiele gegen den 1. FC Kaiserslautern am 21. Oktober 2023 und den FC St. Pauli am 27. Januar waren ebenso gefragt und jeweils von 52.000 Zuschauern besucht worden. Gegen den FC St. Pauli lagen sogar unglaubliche 130.000 Ticketanfragen vor, während sich für das erste Freispiel gegen Kaiserslautern insgesamt 120.000 Fans um Karten beworben hatten.
Finanzierung der Heimspiele durch Sponsoren
Das Pilotprojekt "Fortuna für alle" wurde zu Beginn der laufenden Saison von Fortuna Düsseldorf vorgestellt, mit dem Ziel, langfristig möglichst alle Heimspiele kostenlos anbieten zu können. Die Finanzierung erfolgt durch Sponsoren.
Mit dieser Initiative möchte der Club sicherstellen, dass so viele Menschen wie möglich die Möglichkeit haben, die Spiele live zu erleben und damit die Begeisterung und Leidenschaft für Fußball weiter zu fördern.
- Nachrichtenagentur dpa