t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Fans mit emotionaler Botschaft an todkranken Georg Koch


"Wir sind bei dir"
Fortuna-Fans mit Botschaft an todkranken Ex-Spieler

Von t-online, son

12.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Die Fans von Fortuna Düsseldorf beim Auswärtsspiel in Kiel: Nach der Pause zeigten die Anhänger das Banner mit einer Botschaft für Georg Koch.Vergrößern des BildesDie Fans von Fortuna Düsseldorf beim Auswärtsspiel in Kiel: Nach der Pause zeigten die Anhänger das Banner mit einer Botschaft für Georg Koch. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)
Auf WhatsApp teilen

In der vergangenen Woche wird bekannt, dass Georg Koch an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet. Die Fans seines Ex-Klubs Fortuna Düsseldorf reagieren.

Mit einer emotionalen Botschaft haben sich die Fans von Fortuna Düsseldorf an ihren todkranken Ex-Spieler Georg Koch gewandt. Die Anhänger präsentierten am Samstagabend im Topspiel der 2. Bundesliga bei Holstein Kiel (Endstand: 1:1) unmittelbar nach der Halbzeitpause ein Banner mit der Aufschrift "Rückhalt der 90er ... Wir sind bei dir, Schorsch".

Der 52-Jährige, der zwischen 1992 und 1997 insgesamt 118 Pflichtspiele für die Fortuna absolvierte, hatte in der vergangenen Woche im Interview mit der "Bild" seine Erkrankung an Bauspeicheldrüsenkrebs öffentlich gemacht. "Die Krankheit ist unheilbar. Ich werde sterben", erklärte der frühere Bundesliga-Torwart. Die Diagnose erhielt er demnach im April 2023, damals habe ihm der Arzt eigentlich nur noch sechs Monate zu leben gegeben.

Fortuna lädt Koch zum Heimspiel gegen Magdeburg ein

Einen Traum, den er sich unbedingt noch erfüllen wolle, sei von jedem seiner Ex-Vereine noch einmal ein Spiel im Stadion zu sehen. Damit hätte der gebürtige Bergisch Gladbacher noch eine lange Liste vor sich. Neben der Fortuna schnürte er in seiner Karriere auch für Oberligist SpVgg Erkenschwick, Arminia Bielefeld, den 1. FC Kaiserslautern, Energie Cottbus und den MSV Duisburg die Fußballschuhe. Zudem war er in den Niederlanden für die PSV Eindhoven sowie den österreichischen Top-Klub Rapid Wien und den kroatischen Serienmeister Dinamo Zagreb aktiv.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unmittelbar nachdem Kochs Krankheit öffentlich geworden war, meldeten sich die Düsseldorfer via Social Media. "Auch wir haben mit Bestürzung von der Krebsdiagnose bei unserem ehemaligen F95-Keeper Georg Koch erfahren. Die richtigen Worte zu finden, ist schlicht unmöglich. Aber wir sind bei dir Schorsch und wir sehen uns in der Arena", schrieb der Klub auf X. Wie die "Bild" berichtet, soll Koch eine Einladung zum letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den 1. FC Magdeburg erhalten haben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website