Raub im Hofgarten Zwei Frauen locken nachts Altstadtbesucher in Falle
Ein Altstadtbesucher wird hinter der Oper im Hofgarten von mehreren Tätern geschlagen und ausgeraubt. Zwei Frauen sollen ihn in die Falle gelockt haben.
Ein Altstadtbesucher ist in der Nacht auf Freitag gleich hinter der Oper ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten zwei Frauen den 35-Jährigen in den Hofgarten gelockt, wo mehrere Männer auf ihn warteten.
Die Frauen sprachen das Opfer nach 3 Uhr zunächst in einer Bar am Rande der Altstadt an. Nach einem kurzen Gespräch im Hofgarten wurde der 35-Jährige plötzlich von drei bis vier Männern körperlich angegangen und geschlagen. Dabei öffneten die Täter den Verschluss einer teuren Armbanduhr und entwendeten die Uhr sowie Geldbörse und Handy. Anschließend verschwanden sowohl die Frauen als auch die Räuber spurlos. Die Polizei wurde verständigt und löste eine größere Fahndung aus.
Dabei trafen die Beamten auf zwei Frauen (23 und 28 Jahre alt) mit zutreffender Personenbeschreibung an der Jägerhofstraße. Sie wurden im Anschluss zur Polizeiwache Stadtmitte gebracht und überprüft. Möglicherweise könnten sie als "Lockvogel" in Betracht kommen. Dahingehend dauern ebenfalls die Ermittlungen an. Die Räuber können nicht beschrieben werden.
Hinweise von Zeugen zu dem Raub werden unter der Nummer 0211/8700 an die Polizei erbeten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 6. September 2024