Raub in der Nacht in Hassels Taxifahrer wird überfallen und im Kofferraum eingesperrt

Zwei Männer rauben einen Taxifahrer in Hassels aus und verletzen ihn leicht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Zwei unbekannte Männer haben am Montag (19. Mai) kurz nach Mitternacht einen Taxifahrer in Hassels überfallen und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, flüchteten die Täter mit ihrer Beute. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ließen sich die Männer von einem Busfahrer ein Taxi zum Busbahnhof an der Vennhauser Allee rufen. Dort stiegen sie in den Pkw und lotsten den Taxifahrer zu einem Feldweg an der Further Straße.
Raub auf Taxifahrer in Düsseldorf: Täter trugen Sturmhauben
Kurz bevor das Taxi stoppte, zogen sich die Täter Sturmhauben auf und forderten die Wertgegenstände des Mannes. Nachdem einer der Täter den Fahrer aus dem Taxi gezogen hatte, attackierten beide den Mann und sperrten ihn in den Kofferraum. Im Anschluss flüchteten sie mit zwei Geldbörsen, einem Schlüsselbund und einem Mobiltelefon. Der Taxifahrer konnte sich selbst aus dem Kofferraum befreien. Er erlitt leichte Verletzungen.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Mann ist etwa 1,80 Meter groß, trug zur Tatzeit kurze Haare, hat Tattoos am Unterarm und ist ca. 30 Jahre alt. Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß, hat kurze dunkle Haare, ist etwa 25 bis 27 Jahre alt und hat eine dünne Statur. Beide Männer sprachen akzentfreies Deutsch.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Rufnummer 0211/8700.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf vom 19. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.