t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Rheinbrücke wird für ganzes Wochenende gesperrt


Verkehr in Düsseldorf
Rheinbrücke wird für ganzes Wochenende gesperrt

Von t-online, pb

20.05.2025 - 17:10 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0809489749Vergrößern des Bildes
Stau in Düsseldorf (Symbolfoto): Am Wochenende wird die Flughafenbrücke gesperrt. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer/imago)
News folgen

Eine Düsseldorfer Brücke wird für ein Wochenende komplett dicht gemacht. Die anschließenden Einschränkungen dauern noch länger.

Die Düsseldorfer Autofahrer müssen an diesem Wochenende mit einer Rheinbrücke weniger auskommen: Die Flughafenbrücke, über die die A44 rollt, wird von Freitagabend bis Montagfrüh wegen Seilprüfungen komplett gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH am Dienstag mit.

So sehen die Absperrungen konkret aus: Die Vollsperrung erfolgt von Freitag, 23. Mai, 21 Uhr, bis Montag, 26. Mai, 5 Uhr. In diesem Zeitraum ist die Autobahn zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Düsseldorf-Stockum in beide Fahrtrichtungen nicht passierbar.

Verkehr auf der A44 für zwei Wochen nur eingeschränkt

Ab Montag, 26. Mai, 5 Uhr, bis Sonntag, 8. Juni, 5 Uhr, finden dann die eigentlichen Seilprüfungen statt. Während dieser zwei Wochen stehen zwischen den Anschlussstellen Lank-Latum und Düsseldorf-Messe/Arena in beiden Fahrtrichtungen nur zwei Fahrspuren zur Verfügung. Die üblichen Seilprüfungen an der Flughafenbrücke müssen alle sechs Jahre durchgeführt werden.

Für die Zeit der Vollsperrung werden große Umleitungen eingerichtet: In Fahrtrichtung Velbert werden Verkehrsteilnehmer ab dem Autobahnkreuz Meerbusch über die A57 bis zum Autobahndreieck Neuss-Süd (A46) und weiter zum Autobahnkreuz Hilden (A3) geleitet.

Flughafenbrücke in Düsseldorf gesperrt: Umleitungen eingerichtet

In der Gegenrichtung nach Mönchengladbach wird der Verkehr ab dem Autobahndreieck Breitscheid beziehungsweise dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost (A3) zum Autobahnkreuz Hilden (A46) und zum Autobahndreieck Neuss-Süd (A57) umgeleitet.

Die im Jahr 2002 eröffnete Flughafenbrücke ist ein wichtiger Regler für den Düsseldorfer Verkehr: Zuletzt nutzten etwa 70.000 Fahrzeuge täglich die auf 100 km/h begrenzte Autobahnbrücke, heißt es in der "Rheinischen Post".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom