t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Frank Mill ist tot: Fortuna Düsseldorf trauert um Ex-Stürmer und Manager


Ex-Spieler und Ex-Manager
Fortuna trauert um Frank Mill: "Ehrendes Andenken bewahren"

Von sid, t-online, gaa

05.08.2025 - 15:08 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 46239587Vergrößern des Bildes
Frank Mill in der Saison 95/96: Zwei Jahre lang ging der Weltmeister von 1990 für Fortuna Düsseldorf auf Torejagd. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
News folgen

Frank Mill ist tot. Der ehemalige Spieler und Manager von Fortuna Düsseldorf wurde 67 Jahre alt. Der Verein will ihm allzeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Fußballwelt in Deutschland trauert um Frank Mill. Der Fußball-Weltmeister von 1990 ist am Dienstag (5. August) an den Folgen eines schweren Herzinfarktes gestorben. Dies bestätigten Mills frühere Vereine Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen.

Loading...

"Die Fortuna nimmt in großer Trauer Abschied von Frank Mill und wird ihm allzeit ein ehrendes Andenken bewahren. Die Anteilnahme und das Mitgefühl aller Fortunen gelten seiner Familie, seinen Freunden und allen, die Frank Mill kannten und schätzten", teilten die Düsseldorfer mit.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Frank Mill ist tot: Spieler und Manager bei Fortuna Düsseldorf

Mill wechselte im Sommer 1994 von Borussia Dortmund zur Fortuna, die damals in der 2. Bundesliga spielte. Am Ende seiner ersten Saison im F95-Trikot erreichte Mill mit den Flingeranern den dritten Platz, der gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bundesliga war.

Mit fünf Treffern zählte der Mittelstürmer in der Spielzeit 1994/95 zu den erfolgreichsten Angreifern der Düsseldorfer und hatte somit auch einen persönlichen Anteil an diesem Erfolg. In der darauffolgenden Saison erreichte die Fortuna in der Bundesliga als Tabellen-13. den Klassenerhalt.

Nach zwei Spielzeiten im F95-Trikot, in denen Frank Mill 55 Einsätze (sieben Tore) absolvierte, beendete der Stürmer seine aktive Karriere. Mill war anschließend in der Saison 1996/97 kurzzeitig als Manager bei der Fortuna tätig, ehe sich der Verein von ihm trennte.

Zweiter Weltmeister von 1990 gestorben

Mill gehörte zum Weltmeisterteam von 1990, das nun nach dem im Vorjahr verstorbenen Andreas Brehme ihr zweites Mitglied verlor. Bei der Endrunde in Italien kam er nicht zum Einsatz, 1988 holte er die olympische Bronzemedaille bei den Sommerspielen in Seoul. Er spielte für Düsseldorf, Essen, Dortmund und Borussia Mönchengladbach.

Nach der Karriere gründete Mill noch eine Fußballschule und war Mitglied der Dortmunder Traditionsmannschaft. Für die Nationalmannschaft lief er in 17 Länderspielen auf. Frank Mill wurde 67 Jahre alt.

Verwendete Quellen
  • f95.de: Fortuna trauert um Frank Mill
  • Mit Material des sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom