Unfall auf A46 Feuerwehr befreit zwei Schwerverletzte aus Auto

Ein Unfall auf der A46 bei Düsseldorf endet mit zwei eingeklemmten Schwerverletzten. Die Feuerwehr rückt an, um die Insassen zu befreien.
Zwei Personen sind bei einem Alleinunfall auf der A46 bei Düsseldorf schwer verletzt worden. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmten Insassen am späten Montagabend mit Spezialgerät aus dem Fahrzeug.
Nach Angaben der Einsatzkräfte ging die Meldung über den Unfall am Montag (4. August) um 23.40 Uhr ein. Das Auto war in Fahrtrichtung Neuss von der Fahrbahn abgekommen. Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug zunächst mit einer Seilwinde. Anschließend befreiten sie die beiden Insassen mit technischem Gerät. Notärzte und Rettungsdienst versorgten die Schwerverletzten und brachten sie in Düsseldorfer Krankenhäuser.
Die Polizei zog zur Unfallaufnahme ein spezielles Team hinzu und ermittelt nun zum Unfallhergang. Nach etwa 90 Minuten kehrten die rund 30 Einsatzkräfte zu ihren Standorten zurück.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Düsseldorf am 5. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.