Spendenaktion Düsseldorfer Tafel verteilt Geschenke an Bedürftige

Hilfsbereite Düsseldorfer: Auch in der diesjährigen Corona-geprägten Weihnachtszeit hat die Düsseldorfer Tafel wieder ihre Weihnachtspaket-Aktion gestartet. Zahlreiche Lebensmittel- und Sachspenden wurden abgegeben.
Die Corona-Pandemie stellt zahlreiche Düsseldorfer vor Herausforderungen – auch in der Advents- und Weihnachtszeit. Bedürftige werden besonders hart von der Krise getroffen. Um ihnen die Weihnachtszeit dennoch etwas zu versüßen, hat die Düsseldorfer Tafel auch in diesem Jahr wieder eine große Weihnachtspaket-Aktion gestartet.
Düsseldorfer konnten Lebensmittel bei der Tafel abgeben. Als Weihnachtspakete verpackt, wurden die Spenden an Bedürftige verteilt. Schon nach kürzester sei "wahnsinnig viel zusammengekommen", wie die Tafel auf Facebook mitteilte.
Doch nicht nur Lebensmittel, sondern auch kleine Geschenke waren willkommen. So spendete etwa Douglas Cosmetics 4.000 Produkte an die Düsseldorfer Tafel, die ebenfalls als Geschenke an Tafel-Besucher verteilt wurden.
Wegen der Corona-Pandemie konnte die Verteilung der Weihnachtspakete nicht wie in den letzten Jahren in der Schule auf der Charlottenstraße ausgegeben werden. Stattdessen wurden sie an den städtischen Tafel-Ausgabestellen verteilt.
Schon im letzten Jahr hatte die Weihnachtspaket-Aktion großen Anklang gefunden, wie der "Lokalkompass Düsseldorf" berichtet. Mehr als 3.000 Pakete wurden demnach 2019 bei Tafel abgegeben.
- Düsseldorfer Tafel auf Facebook
- Website der Düsseldorfer Tafel
- "Lokalkompass Düsseldorf": "Die Düsseldorfer Tafel sammelt wieder"