Ermittlungserfolg in Düsseldorf Senioren ausgeraubt – zwei Verdächtige in U-Haft

Fahndern ist in Düsseldorf ein mutmaßliches Räuber-Duo ins Netz gegangen. Der Mann und die Frau sollen ältere Menschen ausgespäht und teils ausgeraubt haben – nun sitzen sie in Untersuchungshaft.
Weil sie ältere Menschen in ihren Wohnungen ausgeraubt beziehungsweise dies versucht haben sollen, sind ein Mann und eine Frau in Düsseldorf verhaftet worden. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, in Kelkheim (Hessen) einen 89 Jahre alten Mann überwältigt und seine Wohnung durchsucht zu haben.
In Düsseldorf war das Duo schon länger im Visier der Fahnder. Als die beiden einen Tag nach der Tat in Hessen wieder in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt auftauchten, wurden sie von Ermittlern observiert. "Zahlreiche Ausspähversuche" bei älteren Menschen registrierten die Kriminalpolizisten demnach. Als die 35-Jährige vergangenen Freitag gerade in die Wohnung einer 90-Jährigen wollte, griffen die Ermittler zu. Der 29 Jahre alte Komplize hatte unten im Auto gewartet. Die beiden vorbestraften Verdächtigen kamen in Untersuchungshaft.
Die Polizei in Düsseldorf ermittelt nun mit den Kollegen im hessischen Main-Taunus-Kreis gemeinsam weiter gegen die beiden.
- Nachrichtenagentur dpa