App zeigt falsche Preise an Super für 1,25 Euro? Chaos an Tankstelle
Eine fehlerhafte Anzeige in einer Tank-App hatte ein unglaublich günstiges Angebot an Spritpreisen angezeigt. Zahlreiche Autofahrer freuten sich auf ein Schnäppchen – vergebens.
Am Donnerstagabend bildete sich eine lange Schlange an einer freien Tankstelle in Düsseldorf. Der Grund: Eine Tank-App zeigte unglaublich günstige Spritpreise an. Zahlreiche Autofahrer mussten nach Eintreffen jedoch feststellen, dass es sich um einen Fehler handelte.
Gegen 20.30 Uhr sei der Preis auf 1,25 Euro für den Liter Super-Benzin gesprungen, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Der digitale Preisvergleich zeigte somit 89 Cent Differenz zur umliegenden Konkurrenz. Die Preise der anderen lagen bei 2,14 Euro. Auch auf einer Preisvergleichsseite ist der plötzliche – und fehlerhafte – Preissturz dokumentiert.
Falscher Preis in Düsseldorf: Ansturm löste sich nach einer Stunde auf
Etliche App-Nutzer bemerkten den deutlichen Sprung nach unten und wollten ihre Chance nutzen. Der Verkehr staute sich vor der freien Tankstelle. Die analoge Anzeigetafel zeigte jedoch einen Preis von 2,19 Euro und Autofahrer mussten feststellen, dass es sich offenbar um einen Fehler handelte.
Gegen 22 Uhr sei dann ein Angestellter der Firma auf dem Tankstellengelände angekommen und hätte darauf hingewiesen, dass es sich um einen Fehler im System handele, wie es weiter heißt. Der Preis wurde korrigiert. Der Ansturm löste sich nach einer Stunde wieder auf.
- Reporter vor Ort
- "benzinpreis-blitz.de": Preisverlauf an der Tankstelle