t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: So kreativ meistern Gastronomen die Corona-Krise


Gewächshäuser und Plastikfiguren
So meistern Gastronomen in Düsseldorf die Corona-Krise

Von dpa
Aktualisiert am 18.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Gäste sitzen an Tischen in kleinen Gewächshäusern, während die Kellnerin einen Tisch abdeckt: Mit kreativen Lösungen reagieren Düsseldorfer Gastronomen auf die strengen Hygienevorschriften in der Corona-Krise.Vergrößern des BildesGäste sitzen an Tischen in kleinen Gewächshäusern, während die Kellnerin einen Tisch abdeckt: Mit kreativen Lösungen reagieren Düsseldorfer Gastronomen auf die strengen Hygienevorschriften in der Corona-Krise. (Quelle: Bernd Thissen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Kurzem dürfen Gastronomiebetriebe in Düsseldorf wieder Gäste bewirten – unter strengen Auflagen. Dieser Aufgabe begegnen einige Lokale mit kreativen Einfällen.

Ausgehen mit Abstand: So lautet die Devise, seit Restaurants, Cafés und Kneipen in Düsseldorf und gesamt Nordrhein-Westfalen wieder öffnen dürfen. Der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga appelliert nach den ersten Tagen erneut an die Gastronomen, konsequent die Schutzmaßnahmen – also etwa ausreichend Abstand und Schutzmasken fürs Personal – einzuhalten. Es gehe darum, eine erneute Schließung der Gastronomie konsequent zu verhindern. Einige Düsseldorfer Wirte lösen diese Aufgabe auf besonders kreative Weise.

Der Düsseldorfer Italiener "Spaghetti & Stars" begnügt sich etwa nicht mit ausreichend Abstand. Zwischen den Tischen haben die Mitarbeiter Plexiglasscheiben angebracht, die von der Decke hängen, wie auf einem Facebook-Video zu sehen ist.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im Restaurant Schwan hat man immune Gäste organisiert, die rund um die Uhr bleiben dürfen, damit der Laden nicht so leer aussieht. Auf einigen Plätzen, die von echten Gästen nicht benutzt werden dürfen, stehen Plastikaufsteller mit Fotos von Menschen, damit sich die Besucher nicht allzu einsam fühlen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wer in "Novy's Brasserie" zu Gast ist, kann sich besonders sicher vor einer Ansteckung fühlen. Inspiriert von ähnlichen Modellen in Amsterdam hat sich Gastronom Thomas Bielefeld Gewächshäuser angeschafft, die nun – jeweils mit einem Tisch ausgestattet – vor seinem Restaurant stehen. Darin können Gäste unabhängig vom Wetter mit ausreichend Abstand bewirtet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website