t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Vater bei Einreise wegen Kindesentziehung verhaftet


Vater bei Einreise wegen Kindesentziehung verhaftet

Von dpa
Aktualisiert am 04.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Ein 53-Jähriger Vater wurde am Flughafen Düsseldorf festgenommen.Vergrößern des BildesEin Mann trägt Handschellen (Symbolbild): Ein 53-Jähriger Vater wurde am Flughafen Düsseldorf festgenommen. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weil er seine drei Kinder gegen den Willen der Mutter in die Türkei gebracht hatte, wurde gegen einen 53-Jährigen Untersuchungshaft verhängt. Nun wurde der Vater bei der Einreise am Düsseldorfer Flughafen festgenommen.

Die Polizei hat am Düsseldorfer Flughafen einen wegen Kindesentziehung per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, soll er bereits im Juni 2018 seine drei Kinder gegen den Willen seiner Ehefrau von der Schule abgeholt und in die Türkei gebracht haben. Zu dem Zeitpunkt hatten beide Eltern das Sorgerecht, die Kinder lebten aber bei der Mutter.

Das Amtsgericht Freiburg hatte gegen den Vater Untersuchungshaft verhängt. Als der 53-Jährige am Donnerstag nach Deutschland einreiste, wurde er festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website