t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Tafel verteilt Weihnachtsgeschenke an Bedürftige


Spendenaktion
Düsseldorfer Tafel verteilt Geschenke an Bedürftige

Von t-online
11.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Geschenke liegen unter einem Weihnachtsbaum (Symbolbild): Auch in diesem Jahr haben Düsseldorfer wieder zahlreiche Geschenke für Bedürftige gespendet.Vergrößern des BildesGeschenke liegen unter einem Weihnachtsbaum (Symbolbild): Auch in diesem Jahr haben Düsseldorfer wieder zahlreiche Geschenke für Bedürftige gespendet. (Quelle: Geisser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hilfsbereite Düsseldorfer: Auch in der diesjährigen Corona-geprägten Weihnachtszeit hat die Düsseldorfer Tafel wieder ihre Weihnachtspaket-Aktion gestartet. Zahlreiche Lebensmittel- und Sachspenden wurden abgegeben.

Die Corona-Pandemie stellt zahlreiche Düsseldorfer vor Herausforderungen – auch in der Advents- und Weihnachtszeit. Bedürftige werden besonders hart von der Krise getroffen. Um ihnen die Weihnachtszeit dennoch etwas zu versüßen, hat die Düsseldorfer Tafel auch in diesem Jahr wieder eine große Weihnachtspaket-Aktion gestartet.

Düsseldorfer konnten Lebensmittel bei der Tafel abgeben. Als Weihnachtspakete verpackt, wurden die Spenden an Bedürftige verteilt. Schon nach kürzester sei "wahnsinnig viel zusammengekommen", wie die Tafel auf Facebook mitteilte.

Doch nicht nur Lebensmittel, sondern auch kleine Geschenke waren willkommen. So spendete etwa Douglas Cosmetics 4.000 Produkte an die Düsseldorfer Tafel, die ebenfalls als Geschenke an Tafel-Besucher verteilt wurden.

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Verteilung der Weihnachtspakete nicht wie in den letzten Jahren in der Schule auf der Charlottenstraße ausgegeben werden. Stattdessen wurden sie an den städtischen Tafel-Ausgabestellen verteilt.

Schon im letzten Jahr hatte die Weihnachtspaket-Aktion großen Anklang gefunden, wie der "Lokalkompass Düsseldorf" berichtet. Mehr als 3.000 Pakete wurden demnach 2019 bei Tafel abgegeben.

Verwendete Quellen
  • Düsseldorfer Tafel auf Facebook
  • Website der Düsseldorfer Tafel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website