t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Türkeireise trotz Corona-Infektion? – Polizei stoppt Familie


Am Flughafen Düsseldorf
Türkeireise trotz Corona-Infektion? – Polizei stoppt Familie

Von dpa
Aktualisiert am 19.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Flugzeug startet am Flughafen Düsseldorf (Symbolbild): Einer Familie aus Bottrop wurde die Ausreise in die Türkei verboten, weil sie unter Corona-Quarantäne steht.Vergrößern des BildesEin Flugzeug startet am Flughafen Düsseldorf (Symbolbild): Einer Familie aus Bottrop wurde die Ausreise in die Türkei verboten, weil sie unter Corona-Quarantäne steht. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl sie eigentlich unter Quarantäne stand, hat eine Familie am Düsseldorfer Flughafen versucht, in die Türkei zu fliegen. Der Vater wollte wohl zur Beerdigung seiner Mutter reisen – dabei war er positiv auf Corona getestet worden.

Eine unter Quarantäne stehende Familie aus Bottrop hat versucht, in die Türkei zu fliegen. Am Düsseldorfer Flughafen stoppten Bundespolizisten das Vorhaben. Der Familienvater habe den Flug antreten wollen, obwohl er positiv auf das Coronavirus getestet worden sei, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag.

Am Airport habe die Familie zwar negative Testergebnisse vorgelegt, zumindest im Fall des 44-jährigen Vaters gebe es aber starke Zweifel an der Richtigkeit des Dokuments. Die dreiköpfige Familie sei am Check-in-Schalter der Airline aufgespürt und von den übrigen Reisenden sofort getrennt worden.

Der 44-Jährige habe eingeräumt, gegen die Quarantäneanordnung verstoßen zu haben: Er habe zur Beerdigung seiner Mutter in die Türkei fliegen wollen. Dazu kam es nicht: Die Familie wurde mit der Auflage entlassen, sich sofort daheim in Bottrop in Quarantäne zu begeben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website