Raser postet Rennvideo – Lappen und Auto weg

Leichter konnte es dieser Raser der Polizei kaum machen: Bei Instagram postete er ein Video, in dem er mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fährt. Am Ende filmte er noch sein Nummernschild.
In der Nacht zu Donnerstag hat ein anonymer Anzeiger die Polizei Krefeld auf ein Video hingewiesen, das ein junger Mann unmittelbar zuvor bei Instagram hochgeladen hatte. Der Clip zeigt aus Fahrerperspektive, wie ein Auto durch die Stadt rast. Zu sehen ist unter anderem, wie der Tacho in einer 30er-Zone auf mehr als Tempo 100 hochschnellt.
Am Ende des Videos steigt der Fahrer aus und filmt sein Auto, einen VW. Auch das Nummernschild ist auf den Aufnahmen zu sehen.
Polizei wirft 27-Jährigem illegales Rennen vor
Die Polizei stattete dem 27-jährigen Halter sofort einen Besuch ab, kassierte seinen Führerschein ein und stellte das Fahrzeug sicher. Die Polizei spricht von einem Autorennen, das der Mann gefahren sei. Ihn erwarte daher ein Strafverfahren.
Auch riskante Hochgeschwindigkeitsfahrten ohne Kontrahenten können in Deutschland als illegale Autorennen gewertet werden. Das Instagram-Video der Fahrt durch Krefeld wurde inzwischen gelöscht.
- Telefonat mit der Polizei
- Polizei Krefeld: "Fahrer stellt Video seines eigenen Autorennens online"