t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

Baerbock: "Bei dieser Wahl geht es um alles"


Düsseldorf
Baerbock: "Bei dieser Wahl geht es um alles"

Von dpa
24.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Annalena BaerbockVergrößern des BildesAnnalena Baerbock, Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, spricht beim Wahlkampfabschluss. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat vor der Bundestagswahl an diesem Sonntag für einen ökologischen Aufbruch geworben. "Diese Wahl ist eine Klimawahl", sagte Baerbock beim Wahlkampfabschluss ihrer Partei am Freitag in Düsseldorf vor Hunderten Zuhörern. "Bei dieser Wahl geht es um alles." Auch die jungen Demonstranten bei den "Fridays for Future"-Kundgebungen verlangten: "Macht endlich, labert nicht mehr". Baerbock mahnte: "Wir können uns keine halben Sachen mehr leisten." Gebraucht werde nun eine "Klima-Bundesregierung".

Es sei klar, was zur Bekämpfung der Erderwärmung zu tun sei, so die Grünen-Vorsitzende. Deutschland müsse spätestens 2030 aus der Kohle aussteigen, nur noch "saubere Autos" zulassen und auf jedes Dach eine Solaranlage setzen. "Wir haben kein Erkenntnisproblem, wir haben ein Handlungsproblem." Es sei keine Zeit mehr zu verlieren. Ansonsten werde es "unbezahlbar". "Dann kriegen wir diese Klimakrise nicht mehr in den Griff", sagte Baerbock. Die Freiheit künftiger Generationen sei gefährdet. "Die Klimakrise ist längst kein Ökoprojekt mehr. Sie ist die Freiheitsaufgabe unserer Zeit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website