t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf/Krefeld: Kinderzimmer brennt – sechs Verletzte


Großeinsatz bei Düsseldorf
Brand in Kinderzimmer – sechs Verletzte

Von dpa, mam

03.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild): Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich brannte das Kinderzimmer: In Krefeld nahe Düsseldorf musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausrücken. Vier Erwachsene und zwei Kinder mussten in ein Krankenhaus, mehrere Nachbarn das Haus verlassen.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Krefeld nahe Düsseldorf sind sechs Menschen verletzt worden. Das Feuer war am Mittwochabend aus unbekannter Ursache in einem Kinderzimmer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die entsprechende Wohnung und das Treppenhaus bereits stark verraucht, wie die Feuerwehr mitteilte. Diese war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

Die Familie aus der Brandwohnung sowie etliche andere Bewohner des Hauses im Stadtteil Hüls waren zu diesem Zeitpunkt bereits im Freien. Einige andere Nachbarn aus den oberen Etagen konnte die Feuerwehr erst nach der Bekämpfung des Brandes und der Lüftung des verrauchten Treppenhauses ins Freie bringen.

Alle 19 Anwesenden wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, bei sechs von ihnen wurden erhöhte Kohlenmonoxidwerte festgestellt. Die vier Erwachsenen und beiden Kleinkinder wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website