t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDüsseldorf

0:1 in Kiel: Fortuna Düsseldorf weiter im Abstiegsstrudel


Kiel
0:1 in Kiel: Fortuna Düsseldorf weiter im Abstiegsstrudel

Von dpa
06.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Holstein Kiel - Fortuna DüsseldorfVergrößern des BildesKiels Benedikt Oscar Pichler (r) in Aktion gegen Düsseldorfs Felix Klaus. (Quelle: Axel Heimken/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fortuna Düsseldorf steckt immer tiefer im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. Beim aufstrebenden Team von Holstein Kiel mussten sich die Rheinländer am Sonntag nach einem Last-Minute-Treffer von Jonas Stürner (90.+3) überaus unglücklich 0:1 (0:0) geschlagen geben. Bei Dauerregen hatte die Fortuna vor der Geisterkulisse im Holstein-Stadion mehr vom Spiel und die besseren Chancen, blieb aber auch im vierten Spiel nacheinander ohne eigenen Torerfolg und ist nun mit dem SV Sandhausen auf dem Relegationsrang punktgleich. Holstein Kiel ist nun fünf Mal in Serie ungeschlagen.

In den ersten 45 Minuten hätte Robert Bozenik die Gäste in Führung bringen müssen. Doch erst scheiterte er an Torhüter Thomas Dähne, der ihn zuvor unfreiwillig angespielt hatte (20.). Bei seiner zweiten hundertprozentigen Einschussmöglichkeit zielte Bozenik freistehend daneben (37.). Für die KSV Holstein deutete Stürmer Benedikt Pichler (36./40.) nur zweimal Torgefahr an, war aber nicht erfolgreich.

Nach dem Wechsel tat sich auf dem Rasen noch weniger. Beide Trainer reagierten mit der Hereinnahme von frischen Akteuren, doch die beiden Mannschaften agierten über weitere Strecken uninspiriert und unkonzentriert. Die trostlose Nullnummer wäre die logische Konsequenz gewesen, doch dann traf Sterner mit einem "Tor des Monats".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website