Fund in Unterbach Labrador mit zugeklebtem Maul angebunden aufgefunden

Ein Labrador wird mit Panzerband am Maul und angebunden entdeckt. Finder brachten den Labrador ins Tierheim. Die Tierschützer suchen nun nach Hinweisen zur Herkunft des Hundes.
Ein Labrador ist mit zugeklebtem Maul in Unterbach gefunden worden. Unbekannte hatten den Hund angebunden zurückgelassen, wobei sein Maul mit Panzerband verklebt war, wie das Tierheim Düsseldorf am Dienstag auf Social Media mitteilte.
Der Hund trug zusätzlich ein Halti-Kopfhalfter, wie das Tierheim weiter mitteilte. "Er hatte keine Möglichkeit zu hecheln", erklärten die Tierschützer in ihrem Hilfeaufruf. Die Nase des Tieres sei so stark verletzt, dass er zunächst medizinisch behandelt werden müsse.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hunde-Retter erhält Dank
Finder brachten den Labrador umgehend ins Tierheim. Die Mitarbeiter zeigten sich dankbar für diesen Einsatz, da der Transport eines unbekannten Hundes im Auto nicht selbstverständlich sei.
Das Tierheim kümmert sich nun um die medizinische Versorgung des Hundes, der sich von seinem Schock erholen muss. Wer Hinweise zur Herkunft des Labradors geben kann oder den Hund erkennt, wird gebeten, sich beim Tierheim zu melden. Hinweise werden auch anonym entgegengenommen.
- Instagram.com: Posting vom Tierhheim.Duesseldorf vom 8. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.