Schlagzeilen
Fußgänger auf Autobahn von Laster angefahren
Von dpa, mtt
17.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die A57 (Archivbild): Der Mann soll desorientiert gewirkt haben. (Quelle: Manngold/imago-images-bilder)
Zeugen beobachten laut Polizei, wie ein desorientiert wirkender Mann aus einem GebĂĽsch kam und auf die Fahrbahn lief. Dort erfasste ihn am frĂĽhen Dienstagmorgen ein 7,5-Tonner.
Ein Krefelder ist als Fußgänger auf der Autobahn 57 von einem 7,5-Tonner erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Zeugen hätten beobachtet, wie der 31-Jährige am frühen Dienstagmorgen aus einem Gebüsch kam und desorientiert gewirkt habe, während er auf die Fahrbahn gelaufen sei, berichtete die Polizei in Düsseldorf am Dienstag.
Der Vorfall habe sich in Höhe Krefeld-Zentrum ereignet. Die Fahrbahn in Richtung Nimwegen musste nach der Kollision zweieinhalb Stunden lang teilweise gesperrt werden. Es entstand ein bis zu elf Kilometer langer Stau.