t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

ermittlung | Nach Großbrand in Duisburg beginnt Suche nach der Ursache


ermittlung
Nach Großbrand in Duisburg beginnt Suche nach der Ursache

Von dpa
11.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Brand im Duisburger HafenVergrößern des BildesUngefähr 100 Tonnen Schrott stünden in Brand, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. (Quelle: Christoph Reichwein/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Großbrand vom Donnerstag auf einem Recyclinghof am Duisburger Hafen haben Brandermittler der Polizei am Freitag mit der Suche nach der Ursache begonnen. Dabei müssten sie zunächst prüfen, ob sie die Brandstelle gefahrlos betreten könnten, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandstelle sei sehr groß, viele Tonnen Schrott und andere Materialien hätten bei sehr hohen Temperaturen gebrannt. Es könne durchaus an manchen Stellen noch zu heiß sein.

Bei der Ursachensuche würden auch externe Sachverständige hinzugezogen, die aber noch nicht am Freitag kämen, sagte der Sprecher. Bei dem am Donnerstag früh ausgebrochenen Feuer hatten laut Stadt viele Tonnen Altmetall und Schrottfahrzeuge gebrannt. Eine kilometerweit sichtbare Rauchwolke stand über der Stadt. Insgesamt waren laut Stadt rund 250 Feuerwehr- und Rettungskräfte im Einsatz. Die Feuerwehr hatte das Feuer am Donnerstagabend gelöscht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website