Hauptbahnhof Essen Sexuelle Belästigung – Betrunkener fasst Reisende an ihre Brüste

Eine Frau wurde am Essener Hauptbahnhof von einem Betrunkenen massiv sexuell bedrängt. Der 37-Jährige zeigt sein Genital, rieb sich an ihr und begrabschte ihre Brüste.
Am Essener Hauptbahnhof hat ein betrunkener Mann eine Frau sexuell genötigt. Der Betrunkene zeigt mehrmals sein Geschlechtsteil und fasste der 42-jährigen Frau offensichtlich gegen ihren Willen an die Brüste. Bundespolizisten wurden auf den Mann per Videoüberwachung des Bahnhofs aufmerksam.
Dort beobachteten sie, wie der Mann die Reisende bedrängte. Nachdem der Mann sich auszog, "umklammerte er die Frau aus Niedersachsen und rieb sich an ihr", teilte die Polizei mit. Einsatzkräfte seien sofort zum Tatort geeilt. Zwischenzeitlich hatte der Beschuldigte von der Frau abgelassen und sich in Richtung eines Bahnsteiges begeben. Dort nahmen die Beamten den aggressiven Mann fest und brachten ihn zur Wache.
Mann hatte über zwei Promille im Blut
Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit über zwei Promille alkoholisiert war. Ein angeforderter Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Anschließend brachten Bundespolizisten den Mann in Gewahrsam der Polizei in Essen. Die Einsatzkräfte sicherten die Videoaufzeichnungen des Vorfalls und leiteten ein Strafverfahren wegen sexueller Nötigung ein.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei vom 29.07.2022