Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalEssen

Essen: 40 Energydrink-Dosen geklaut – dann Haft


Das schaut Essen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

40 Energydrink-Dosen geklaut – dann fast zwei Jahre Haft

Von t-online, tht

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Sind Energy Drinks für MInderjährige so gefährlich, dass man sie verbieten muss?
Energydrinks in Dosen (Symbolbild): (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einem Essener Discounter stopfte sich ein 35-Jähriger den Rucksack voll mit Energydrinks. Bei der Festnahme kam raus, dass der Mann gesucht wird.

Nach einem dreisten Diebstahl in einer Drogerie am Essener Hauptbahnhof hat die Bundespolizei am Mittwoch einen 35-jährigen Mann festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Der erst vor wenigen Tagen zur Fahndung ausgeschriebene 35-Jährige hatte sich in einer Drogerie den Rucksack voll mit Energydrink-Dosen gemacht. Ganze 40 soll der Mann verstaut haben. An der Kasse habe der Mann dann eine einzige Getränkeflasche bezahlt, teilte die Polizei mit.

Eine 38-jährige Mitarbeiterin des Discounters habe die Tat beobachtet und daraufhin die Polizei alarmiert. Recherchen der Bundespolizisten ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Essen den Mann zur Fahndung ausgeschrieben hatte.

"Das Amtsgericht Essen hatte den Gesuchten im April 2022 rechtskräftig wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in 26 Fällen, Beförderungserschleichung in 22 Fällen und Hausfriedensbruch zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt", so die Polizei am Donnerstag. Der gebürtige Essener hatte sich vor der Strafvollstreckung gedrückt, nachdem er einen Teil der Strafe abgesessen hatte.

Der 35-jährige Verurteilte wurde nach seiner Festnahme in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • pressportal.de: Mitteilung der Bundespolizei vom 18.08.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Dietmar Nolte
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website