Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Dieb gibt Beute reumütig an Seniorin zurück


Das schaut Essen auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Dieb beklaut Seniorin – und gibt die Beute wieder zurück

Von t-online, yer

25.08.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 148100987
Bankautomat einer Sparkasse (Symbolbild): Der Frau wurde beim Abheben Geld gestohlen. (Quelle: Udo Herrmann via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wenige Tage nach einem Diebstahl hat der Täter seine Beute an die bestohlene 89-Jährige zurückgegeben. Die Polizei Gelsenkirchen sucht ihn trotzdem.

Ein Dieb in Gelsenkirchen hat seine Tat bereut und sein Diebesgut zurückgegeben. Wie die Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch mitteilte, sei einer 89-jährigen Seniorin Geld zurückgegeben worden, das ihr einige Tage zuvor beim Abheben in einer Bankfiliale gestohlen worden war. Der Täter oder die Täterin habe das Bargeld mitsamt einem reumütigen Entschuldigungsschreiben bei der Bank abgegeben.

Laut Polizei hatte die 89-Jährige am 17. August in einer Sparkassenfiliale Geld abheben wollen. Sie habe sich dann an einen Mitarbeiterin gewandt, weil das gewünschte Geld nicht aus dem Ausgabefach gekommen sei. Die Mitarbeiterin habe bei einer Überprüfung gemerkt, dass das Bargeld regulär ausgezahlt wurde. Es wurde also von einer unbekannten Person aus dem Ausgabefach genommen, ohne dass die Seniorin etwas davon mitbekam. Um wieviel Geld es sich handelte, teilte die Polizei nicht mit.

Obwohl das Geld wieder da ist, ermittelt die Polizei Gelsenkirchen weiterhin gegen den Dieb oder die Diebin. Wer Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben kann, soll sich beim Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 melden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 25.8.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Tom Hoops
BankGelsenkirchenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website