Duisburg: Singende Polizei sucht nach Weihnachtsbaum-Dieben
50 Weihnachtsbäume sind geklaut – aber die Duisburger Polizei lässt sich bei ihren Ermittlungen die Vorweihnachts-Stimmung nicht nehmen.
Auf der Suche nach Dieben, die zu Wochenbeginn an einem Weihnachtsbaum-Verkaufsstand in Duisburg zuschlugen, haben die Beamten kurzerhand das beliebte "O Tannenbaum" umgedichtet und von einer Kripo-Beamtin einsingen lassen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei Facebook kann man es seit Mittwoch anhören: "O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie dreist sind diese Täter? Sie schlugen zu zur Weihnachtszeit, verbreiten Schrecken weit und breit! O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie dreist sind diese Täter?" Noch drei Strophen folgen. "Es sind jetzt 50 Bäume weg, vom Bürgermeister-Wendel-Eck. O Tannenbaum, O Tannenbaum, wer hilft uns, sie zu finden?"
Die Hinweise auf die Täter sind noch recht vage. "Montag auf Dienstag war"n sie da, mit welchem Schlitten ist nicht klar. O Tannenbaum, O Tannenbaum, wo seid ihr nur geblieben?" Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.