t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Duisburg: Pkw fängt in Werkstatt Feuer – Lagerhalle brennt


Brand in Duisburg
Pkw fängt in Werkstatt Feuer – Lagerhalle brennt

Von t-online, tht

15.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten an einer Lagerhalle in Duisburg: Die Halle stand am Donnerstag in Flammen.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr bei den Löscharbeiten an einer Lagerhalle in Duisburg: Die Halle stand am Donnerstag in Flammen. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer Werkstatt hatte ein Pkw Feuer gefangen. Die Flammen schlugen auf die Lagerhalle über. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

In einer Lagerhalle in Duisburg ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Verletzte habe es keine gegeben, die Löscharbeiten sollen bis zum Nachmittag andauern, teilte eine Sprecherin der Polizei Duisburg mit.

Laut ersten Informationen habe in einer Autowerkstatt in der Kolpingstraße ein Pkw gebrannt. Die Flammen seien daraufhin auf die Lagerhalle übergesprungen, berichtet ein Reporter vor Ort. Nach dem Ausbruch des Feuers habe es eine massive Rauchentwicklung gegeben. Die Feuerwehr war mit einer Vielzahl an Kräften im Einsatz.

Diese mussten laut Reporterangaben zunächst das Dach der in Brand stehenden Halle entfernen, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Für die Löscharbeiten wurde Polizeiangaben zufolge zeitweise die Kolping- sowie die Reichenbergerstraße gesperrt.

Die Ursache des Brandes ist aktuell noch unklar, auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizei Duisburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website