Pkw fängt in Werkstatt Feuer – Lagerhalle brennt
In einer Werkstatt hatte ein Pkw Feuer gefangen. Die Flammen schlugen auf die Lagerhalle über. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.
In einer Lagerhalle in Duisburg ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Verletzte habe es keine gegeben, die Löscharbeiten sollen bis zum Nachmittag andauern, teilte eine Sprecherin der Polizei Duisburg mit.
Laut ersten Informationen habe in einer Autowerkstatt in der Kolpingstraße ein Pkw gebrannt. Die Flammen seien daraufhin auf die Lagerhalle übergesprungen, berichtet ein Reporter vor Ort. Nach dem Ausbruch des Feuers habe es eine massive Rauchentwicklung gegeben. Die Feuerwehr war mit einer Vielzahl an Kräften im Einsatz.
Diese mussten laut Reporterangaben zunächst das Dach der in Brand stehenden Halle entfernen, um mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Für die Löscharbeiten wurde Polizeiangaben zufolge zeitweise die Kolping- sowie die Reichenbergerstraße gesperrt.
Die Ursache des Brandes ist aktuell noch unklar, auch zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.