t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Autofahrer rast absichtlich auf Paketboten zu


Streit in Gelsenkirchen
Autofahrer rast absichtlich auf Paketboten zu

Von dpa
23.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Paketbote bei der Arbeit (Symbolfoto): Vor allem bei Subunternehmen seien die Arbeitsbedingungen schlecht.Vergrößern des BildesEin Paketbote bei der Arbeit (Symbolfoto): Ein 33-jähriger Paketzusteller wurde durch einen Angriff eines Autofahrers verletzt. (Quelle: IMAGO/Michael Gstettenbauer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Streit soll ein Autofahrer mit seinem Wagen auf einen Paketboten zugerast sein. Dieser konnte sich mit einem Sprung auf die Motorhaube retten.

Kurz vor Weihnachten ist ein Paketbote in Gelsenkirchen beim Ausliefern absichtlich angefahren und verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Freitag gerieten die beiden Männer am Donnerstagmittag in Streit. Daraufhin soll der Autofahrer seinen Wagen gewendet und auf den 33-jährigen Paketboten zugefahren sein.

Dieser konnte sich nur durch einen Sprung auf die Motorhaube retten. Dabei wurde der Bote laut Polizei verletzt und die Frontscheibe des Autos beschädigt. Der Fahrer flüchtete, konnte allerdings im Laufe einer Fahndung gefunden werden.

Das Auto wurde beschlagnahmt, und die Behörden haben Ermittlungen gegen den Halter des Fahrzeugs und den Fahrer eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website