t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Leiche in verbranntem Auto gefunden – Zeugen gesucht


Mordkommission ermittelt in Duisburg
Leiche in ausgebranntem Auto gefunden – Zeugen gesucht

Von dpa, t-online, ads

Aktualisiert am 28.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Das ausgebrannte Autowrack: Die Mordkommission ermittelt.Vergrößern des BildesDas ausgebrannte Autowrack: Die Mordkommission ermittelt. (Quelle: Polizei Duisburg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei kaputte Autos und ein toter Mann: Dieses Bild bot sich einem Spaziergänger nach Weihnachten. Was hat sich in Duisburg abgespielt?

Beim Gassigehen ist ein Passant am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages in der Friedrich-Alfred-Allee auf ein rätselhaftes Szenario gestoßen. Wie die Polizei Duisburg schildert, hatte der Passant nahe einer Wasserskianlage zwei Autos gefunden. Eines davon, ein Citroën, war ausgebrannt. Auf dem Fahrersitz: eine Leiche.

Wenige Meter davon entfernt, am Ende der Sackgasse (Nähe Wasserskianlage und Sportschule Wedau), stand ein Audi, der offenbar frontal gegen einen Baum gesteuert worden war. Das Geschehen muss sich in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag abgespielt haben.

Identität des Toten unklar – Halter und Zeugen gesucht

Obwohl die Leiche inzwischen obduziert worden sei, könne weder zur Identität noch zur Todesursache etwas mitgeteilt werden, so die Ermittler. Über die Halter der Fahrzeuge versucht die Mordkommission nun, Licht ins Dunkel zu bringen – bislang vergeblich. Beide Halter seien noch nicht angetroffen worden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weiterhelfen können: "Wer hat möglicherweise verletzte Personen weglaufen sehen oder wer kann Angaben zu beteiligten Personen machen? Wem sind die beiden Autos (aufgrund ihrer Fahrweise) in den umliegenden Straßen aufgefallen? Wer hat den Citroën brennen sehen?".

Dabei heben die Ermittler den Zeitraum in der Nacht zu Sonntag zwischen zwei und sieben Uhr hervor. Hinweise können der Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 gemeldet werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website