t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Frau stirbt nach Messerangriff auf offener Straße durch Verwandten


Großeinsatz in Essen
Auf offener Straße: Frau wird von einem Verwandten erstochen

Von t-online, tch

Aktualisiert am 25.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeisirene (Symbolbild): In Hagen musste die Polizei in einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau eingreifen.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Essen (Symbolbild): Das Motiv des Täters bleibt vorerst ungeklärt. (Quelle: Jens Wolf/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Mittwochmorgen ist eine Frau in Essen auf offener Straße erstochen worden. Der Täter hatte vor der Tür bereits auf sie gewartet.

Ein 34-jähriger Mann hat am Mittwoch gegen 9.20 Uhr eine 50-jährige Frau im Essener Südostviertel niedergestochen. Das Opfer sei bei dem Angriff, der sich auf dem Gehweg der Manteuffelstraße ereignete, zunächst schwer verletzt worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Essen. Noch vor Ort musste die Schwerverletzte vom Notarzt reanimiert werden – sie verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus aufgrund ihrer Verletzungen.

Erste Ermittlungen zeigen: Der Täter hatte bereits vor der Haustür auf die 50-Jährige gewartet – als sie das Haus verließ, griff er sie an. Zudem stünden die beiden in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander, erklärte die Polizei. Welches Motiv der Mann für die Bluttat hatte, ist bisher noch unklar. Hierfür wurde von der Polizei eine Mordkommission eingerichtet, die gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Essen ermittelt.

Die Beamten waren am Mittwochmorgen im Großeinsatz gewesen: Sie konnten den tatverdächtigen Angreifer vorläufig festnehmen. Auch hatten sie den Einsatzort weiträumig abgesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website