t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: 28-Jähriger nach eskaliertem Streit schwerverletzt


Mordkommission ermittelt
Streit eskaliert: 28-Jähriger bei Event schwer verletzt

Von t-online, tch

06.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeisirenen erklingen in Frankfurt (Symbolbild): Die Polizei sucht nach Zeugen für den Überfall.Vergrößern des BildesPolizeisirenen in Oberhausen (Symbolbild): Der Tatverdächtige konnte nach seiner Flucht identifiziert werden. (Quelle: Patrick Seeger/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf einer Veranstaltung in Oberhausen kam es am Wochenende zu einem Konflikt: Ein 28-Jähriger wurde schwer verletzt – die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Am Samstagabend hat es in Oberhausen-Dümpten Uhr einen folgenschweren Streit gegeben: Gegen 23.35 Uhr sollen zwei Männer in einer Eventlocation an der Straße "Im Lipperfeld" aneinander geraten sein. Ein 28-Jähriger aus Bochum wurde daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei Essen.

Nach der Auseinandersetzung soll ein verdächtiger 29-Jähriger vom Tatort geflüchtet sein. Er sei jedoch nach ersten Ermittlungen durch die Behörden identifiziert worden. Darüber hinaus wurde eine Mordkommission eingerichtet: Es soll geklärt werden, wie es zu der Tat kam – auch wurde von der Staatsanwaltschaft Duisburg ein Haftbefehl beim Amtsgericht beantragt.

Zeugen können sich unter folgender Telefonnummer an die Polizei Essen/Mülheim an der Ruhr wenden: 0201/829-0.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website