t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Zwei Männer womöglich bei Messerstecherei verletzt


Altendorf und Hauptbahnhof
Drei Männer mit Stichverletzungen gemeldet – gab es eine Messerstecherei?

Von t-online, tch

14.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizeisirenen erklingen in Frankfurt (Symbolbild): Die Polizei sucht nach Zeugen für den Überfall.Vergrößern des BildesPolizeisirenen erklingen in Essen (Symbolbild): Es ist unklar, ob die Fälle zusammenhängen (Quelle: Patrick Seeger/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Altenessen wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer mit Messern verletzt. Auch die Bundespolizei meldet einen Vorfall am Hauptbahnhof.

Die Polizei Essen hat in der Nacht auf Dienstag gleich zwei Männer mit Stich- und Schnittverletzungen in Altenessen angetroffen. Dabei seien die Beamten gemeinsam mit dem Rettungsdienst zuerst kurz nach Mitternacht zum Einsatz gerufen worden: Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei Essen hervorgeht, fanden sie in der Vogelheimer Straße einen 26-Jähriger mit leichten Stichverletzungen vor – er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Auch soll kurz danach ein 24-Jähriger mit Schnittverletzungen in einem Krankenhaus angetroffen worden sein. Möglicherweise seien die Verletzungen Ursache eines Körperverletzungsdeliktes, heißt es weiter. Ob die beiden Fälle zusammenhängen, ist vonseiten der Polizei Essen bislang noch unklar – die Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/820 mit Hinweisen zu melden.

Ein Mann im Hauptbahnhof verletzt sich mit selbstgebautem Cuttermesser

Neben den beiden Verletzten in Altenessen gab es in derselben Nacht auch einen Vorfall im Essener Hauptbahnhof: Ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin teilte t-online auf Anfrage mit, dass es sich hierbei nicht um eine Messerstecherei gehandelt habe. Auch stünde der Fall nicht in Verbindung mit den anderen beiden Verletzten.

Stattdessen soll ein lettischer Staatsbürger sich selbst verletzt haben, was die Auswertungen von Videoaufnahmen belegen. Dazu habe er ein selbstgebautes Cuttermesser benutzt und sei mit lediglich leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Zudem könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann unter einer psychischen Störung leidet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website