t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Duisburg: Hausmeister stirbt bei der Arbeit in einem Krankenhaus


Hausmeister fällt in Aufzugsschacht

Von afp
Aktualisiert am 21.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Besonders für Mieter in den oberen Stockwerken ist ein defekter Aufzug ärgerlich.Vergrößern des BildesEin defekter Aufzug (Symbolbild): In einer Duisburger Klinik kam ein Hausmeister ums Leben. (Quelle: Zacharie Scheurer/dpa-tmn./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In einer Klinik in Duisburg hat ein Hausmeister an der Aufzuganlage gearbeitet, dann ist er in den Schacht gefallen. Jede Hilfe kam zu spät.

In einem Duisburger Krankenhaus ist ein Hausmeister am Sonntag tödlich verunglückt. Der 59-Jährige führte Arbeiten an einem Aufzug durch, als er in den Schacht stürzte und starb. Aus Polizeikreisen hieß es, dass Mitarbeiter der betreffenden Klinik Feuerwehr und Polizei verständigten und über den Unfall alarmierten.

Eine Ärztin wurde ebenfalls direkt hinzugerufen, konnte allerdings nur noch den Tod des Hausmeisters feststellen. Die Kriminalpolizei hat daraufhin das Amt für Arbeitsschutz informiert und Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden würden nach bisherigen Erkenntnissen nicht vorliegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website