t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Dinslaken: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – Mehrere Verletzte


Kreis Wesel
Kellerbrand in Dinslaken – mehrere Verletzte

Von dpa
Aktualisiert am 25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesEin Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz (Symbolbild): In einem Mehrfamilienhaus ist ein Keller in Brand geraten. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Warum das Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses ausbrach, ist noch unklar. Bewohner wurden evakuiert.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dinslaken (Kreis Wesel) ist eine vierköpfige Familie leicht verletzt worden. Warum das Feuer im Keller des Hauses ausbrach, ist noch unklar, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Feuerwehr sprach anders als die Polizei sogar von sechs Verletzten. Die Bewohner des Hauses konnten am Morgen zunächst noch nicht in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der Keller war nach dem Brand mit Löschschaum überflutet und nicht begehbar, wie die Polizei erklärte. Die Einsatzkräfte hätten die Kellerräume aufgrund der starken Flammen und hohen Temperaturen am späten Mittwochabend nicht betreten können. Sie sprühten den Schaum deswegen durch die Kellerfenster.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website