t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Streit um Parklücke eskaliert – Mann droht mit Waffe


Gelsenkirchen
Streit um Parklücke eskaliert: Mann droht mit Schusswaffe

Von t-online, fe

25.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist zieht eine Waffe aus dem Holster (Symbolbild): Bei der Polizei waren mehrere Notrufe eingegangen.Vergrößern des BildesEin Polizist mit Pistole (Symbolbild): In Gelsenkirchen mussten Beamte ihre Waffen ziehen. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil ein Streit um eine Parklücke entbrannte, drohte ein junger Mann mit der Schusswaffe. Die Polizisten mussten ihre Pistolen zücken.

In Gelsenkirchen ist ein Streit um eine Parklücke eskaliert. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch im Stadtteil Bulmke-Hüllen. Die Beamten wurden demnach gegen 13.30 Uhr zur Hüttenstraße gerufen.

Ein 27-Jähriger soll einen fünf Jahre jüngeren Mann geschlagen und bedroht haben. Der 22-Jährige sagte der Polizei, dass er einem entgegenkommenden Pkw ausweichen wollte und dafür in eine Parklücke fuhr. Der 27-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs aber wollte genau in dieser parken – er stieg aus, beschimpfte den 22-Jährigen und schlug ihn durch das geöffnete Autofenster. Das Opfer geriet in Panik und fuhr gegen ein geparktes Auto.

Der Aggressor aber beließ es nicht dabei: Er drohte dem Geschädigten damit, eine Schusswaffe zu holen und verschwand mit diesen Worten in seiner nahegelegenen Wohnung. In dieser konnte die alarmierte Polizei den Mann schließlich stellen: Mit vorgehaltener Waffe brachten die Beamten den 27-Jährigen zu Boden, fixierten ihn und beschlagnahmten eine Druckluftpistole. Die Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 25. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website