t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Bochum: Täter klingelte offenbar mitten in der Nacht – 49-Jähriger erstochen


Mordkommission ermittelt
Täter klingelte offenbar nachts – 49-Jähriger in Bochum erstochen

Von dpa
Aktualisiert am 05.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0256892155Vergrößern des BildesFlatterband für eine Polizeiabsperrung (Symbolbild): Ein Mann ist in Bochum nach einem Messerangriff gestorben. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Verdächtige soll kurz vor Mitternacht vor der Wohnungstür gestanden haben. In der Wohnung soll er auf den Mann eingestochen und anschließend die Flucht ergriffen haben.

Ein 49-jähriger Mann ist in der Nacht zu Montag in Bochum erstochen worden. Kurz danach sei in der Nähe ein 36 Jahre alter Mann festgenommen worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der dringend tatverdächtige und polizeibekannte Mann hatte demnach ein Messer bei sich.

Es sei davon auszugehen, dass dies die Tatwaffe sei, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Zum Motiv und den Hintergründen gab es zunächst keine Angaben. Der Mann soll "zeitnah" einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Mordkommission ermittelt.

Laut der Mitteilung soll der Verdächtige kurz vor Mitternacht bei seinem Opfer geklingelt und die Wohnung betreten haben. Er habe auf den Mann eingestochen und anschließend die Flucht ergriffen, hieß es weiter. Der 49-Jährige sei noch in den Hausflur gelaufen, wo ihn Zeugen bemerkten und die Rettungskräfte alarmierten. Der Bochumer starb trotz sofortiger Hilfe im Flur seines Hauses.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website