t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Polizist erschießt bewaffneten 56-Jährigen


Nordrhein-Westfalen
Polizist erschießt bewaffneten Mann in Duisburg

Von t-online, fe, snh, pb

Aktualisiert am 18.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Duisburg: Die Leiche des Mannes soll nun untersucht werden.Vergrößern des BildesTatort in Duisburg: Die Leiche des Mannes soll nun untersucht werden. (Quelle: Photography Alex Forstreuter/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Duisburg hat ein Polizist einen Mann erschossen. Am Abend äußern sich die Ermittler zu den Hintergründen des Vorfalls.

Am Donnerstag hat ein Duisburger Polizist einen Mann erschossen, der mit einem Messer bewaffnet gewesen sein soll. Die Polizei teilte am Abend mit, dass die Beamten von Sanitätern der Feuerwehr Duisburg um Unterstützung gebeten worden waren. Der 56-Jährige aus einem Haus an der Klever Straße hatte sich demnach geweigert, in eine psychiatrische Klinik eingewiesen zu werden.

Als die Beamten im Treppenhaus eintrafen, habe der Mann dann versucht, sie mit einem Messer zu attackieren, heißt es in einer Erklärung der Polizei Duisburg. Um den Angreifer zu bändigen, habe man erst einen Taser eingesetzt – als dieses nicht funktioniert habe, habe der Polizist einen Schuss aus seiner Dienstwaffe abgefeuert.

Der Leichnam des 56-Jährigen soll nun obduziert werden. Die Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg ordnete die Einrichtung einer Mordkommission an.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Anfrage bei der Polizei Duisburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website