t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Junge Mutter stirbt nach Auto-Attacke – Haftbefehl erlassen


Grausame Tat
Mutter stirbt nach Angriff durch Ehemann – Kind in Lebensgefahr

Von t-online, fe

Aktualisiert am 02.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei: In Duisburg kam es zu einem tragischen Unfall.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei: In Duisburg hat ein Mann seine Frau und das gemeinsame Kind mit dem Auto angefahren. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat am Sonntag in Duisburg seine Frau und das gemeinsame Kind angefahren. Die Frau verstarb am Montag. Nun liegen die Obduktionsergebnisse vor.

Nachdem in Duisburg eine junge Mutter und ihr Sohn angefahren wurden, ist die 19-Jährige im Krankenhaus gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Nachmittag bekannt gaben, starb die junge Frau in Folge einer stumpfen Gewalteinwirkung gegen den Kopf. Das 17 Monate alte Kind befindet sich weiterhin in Lebensgefahr.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 25-jährige Ehemann seine Frau und das gemeinsame Kind gezielt angefahren hat. Laut Zeugenaussagen soll er im Anschluss aus dem Wagen ausgestiegen sein und auf die Mutter eingeschlagen und -getreten haben, was zu ihrem Tod geführt hat. Zeugen konnten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten nahmen ihn fest.

Gegen den Tatverdächtigen wurde am Montag wegen Mordes und versuchten Mordes Haftbefehl erlassen.

Eheleute sollen sich zuvor gestritten haben

Zeugen sagten der Polizei, dass sich das Paar vor der Autoattacke auf der Straße gestritten haben soll. Der Verdächtige äußert sich jedoch nicht zu den Vorwürfen, weshalb die genaue Motivlage derzeit noch unklar ist. Erste Zeugenvernehmungen würden aber darauf hindeuten, "dass Beziehungsstreitigkeiten zu der Tat geführt haben könnten", so die Polizei.

Der 25-Jährige raste am Sonntag mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt, ehe er einen Gehweg ansteuerte und seine Frau sowie das gemeinsame Kind erfasste. Beide wurden dabei mit voller Wucht gegen eine Garagenwand gedrückt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Duisburg vom 2. Oktober 2023 (15.35 Uhr)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website