t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Bochum: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – Feuerwehr rettet Person


Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – Person von Feuerwehr gerettet

Von t-online
28.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Bochum: Kellerbrand mit starker RauchentwicklungVergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr vor dem Mehrfamilienhaus: Ein Kellerabteil hatte Feuer gefangen. (Quelle: ANC-NEWS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Beim Eintreffen der Feuerwehr schoss der Rauch durch die Kellertüren in den Hausflur. Mit Atemschutzmasken kämpften sich die Einsatzkräfte zum Brandherd vor.

In einem Mehrfamilienhaus in Bochum Harpen ist es am Dienstag ein Keller in Brand gestanden. Laut Informationen der Feuerwehr wurde niemand verletzt.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch Personen im Gebäude befanden, rückten neben zwei Löschzügen auch Einheiten des Rettungsdienstes aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte sei eine deutliche Rauchentwicklung aus einem Kellerfenster wahrnehmbar gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Da der Hausflur stark verraucht war, wurde eine Person durch die Feuerwehr aus dem Haus gerettet. Drei weitere hatten sich bereits eigenständig in Sicherheit gebracht.

Die Lokalisierung des Brandherdes sei trotz Atemschutzmasken der Einsatzkräfte aufgrund der starken Verrauchung äußerst schwierig gewesen, teilte die Feuerwehr weiter mit. Nach längerer Suche sei jedoch ein in Vollbrand stehendes Kellerabteil gefunden und aufgebrochen werden.

Der Brand wurden den Angaben zufolge schnell unter Kontrolle gebracht, der Keller entraucht. Insgesamt war die Feuerwehr mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Bochum vom 28. November 2023
  • Report vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website