t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Porsche aus Tiefgarage in Kettwig entwendet – Polizei leitet Fotofahndung ein


Polizei fahndet mit Fotos nach geklautem Luxuswagen

Von t-online, jum

08.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Porsche 911 Carrera wurde Ende November aus einer Tiefgarage in Essen-Kettwig gestohlen. Die Polizei sucht mit Fotos nach dem vermissten Wagen.Vergrößern des BildesDer Porsche 911 Carrera wurde Ende November aus einer Tiefgarage in Essen-Kettwig gestohlen. Die Polizei sucht mit Fotos nach dem vermissten Wagen. (Quelle: Polizei Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im November war ein Porsche 911 aus einer Tiefgarage im Essener Stadtteil Kettwig gestohlen worden. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem entwendeten PKW.

Die Diebstahlserie hochpreisiger Luxuskarossen in Essen und Umgebung nimmt kein Ende. Schon in der Vergangenheit waren immer wieder teure Autos aus Garagen in Essen und Umgebung entwendet worden. Lesen Sie mehr dazu hier. So auch ein Porsche 911 Carrera im Stadtteil Essen-Kettwig, der laut Polizei zwischen dem 29. November und dem 1. Dezember verschwunden ist.

Das Fahrzeug sei aus einer Tiefgarage an der Rheinstraße/Erftstraße entwendet worden, so die Polizei, die in ihrer Mitteilung erklärt, dass der Pkw einem 68-Jährigen gehört habe. Dieser habe den Wagen über die dunkle Jahreszeit in der Tiefgarage abgestellt. Dort wurde es von bisher unbekannten Tätern geklaut, die nach ihrer Tat fliehen konnten.

Der gesuchte Wagen sei ein Porsche 911 Carrera/993 und habe das amtliche Kennzeichen "E-MC911" getragen. Die Farbe der Karosserie ist grau. Wie auf den Fotos außerdem zu sehen ist, handelt es sich bei dem entwendeten Auto um ein Cabrio, bei dem das Verdeck nach Bedarf geöffnet werden kann.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht nun dringend Zeugen für die Tat. Inzwischen sucht die Polizei sogar mit Fotos nach dem entwendeten PKW mit dem amtlichen Kennzeichen E-MC 911.

Autodiebstähle in Essen keine Seltenheit

Wer Hinweise zum Verbleib des PKWs geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 zu melden.

Es ist nicht das erste Mal, dass in Essen wertvolle Autos gestohlen werden. Erst Ende Oktober war ein Oldtimer im Stadtteil Rüttenscheid verschwunden, am 20. Oktober dieses Jahres war außerdem ein Ferrari F8 Tributo aus einer Tiefgarage entwendet worden. Lesen Sie hier mehr dazu. Ein Porsche 911 GT3 Touring fiel im März 2023 ebenfalls in Essen einem Diebstahl zum Opfer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website