t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen | Diebstahl von Oldtimer-Porsche – Autodiebstähle häufen sich


Weiterer Autodiebstahl in Essen
Brauner Porsche aus den Siebzigern entwendet

Von t-online, jum

Aktualisiert am 27.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Dieser Porsche 911SC wurde im Essener Stadtteil Rüttenscheid gestohlen.Vergrößern des BildesDieser Porsche 911SC wurde im Essener Stadtteil Rüttenscheid gestohlen. (Quelle: Polizei Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon wieder ein Autodiebstahl in Essen. Diesmal wurde ein brauner Porsche 911SC im Stadtteil Rüttenscheid entwendet.

Schon wieder ist ein wertvolles Fahrzeug in Essen gestohlen worden. Wie die Polizei Essen am Donnerstag mitteilte, ist diesmal ein Porsche 911SC im Stadtteil Rüttenscheid entwendet worden. Das Fahrzeug sei zwischen dem 22. Oktober (gegen 18 Uhr) und dem 24. Oktober (gegen 11 Uhr) in der Goethestraße verschwunden. In verschiedenen Verkaufsportalen im Internet werden ähnliche Modelle für 50.000 Euro aufwärts gehandelt.

Der Besitzer hatte den braunen Oldtimer mit dem amtlichen Kennzeichen "E-SY71" am Sonntag auf einem Parkplatz in der besagten Straße abgestellt, von dort wurde der Wagen entwendet. Mit einem Foto sucht die Polizei nun nach dem gestohlenen PKW. Zeugen, die auffälliges im Bereich der Goethestraße beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Fahrzeug oder zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 32 zu melden.

Autodiebstähle in Essen häufen sich

Es ist nicht das erste Mal, dass in Essen wertvolle Autos gestohlen werden. Erst am 20. Oktober dieses Jahres war ein Ferrari F8 Tributo aus einer Tiefgarage entwendet worden. Lesen Sie hier mehr dazu. Ein Porsche 911 GT3 Touring fiel im März 2023 ebenfalls in Essen einem Diebstahl zum Opfer.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 26.10.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website